Am Walnussbaum

Baustelle

Im Moment ruht das Hobby. Wir bauen um.

Aus der alten Schreinerwerkstatt wird ein zweites Wohnzimmer. Wir haben eine Zentralheizung mit Solarunterstützung eingebaut, Photovoltaik aufs Dach, das Haus gedämmt und vieles mehr.

Da bleibt leider keine Zeit, um sich um Hobbies zu kümmern.

Fotografie

Das Spiel von Licht und Schatten, von Hell und Dunkel. 

Menschen in bestimmten Situationen festhalten. Situationen schaffen, die es Wert sind, festgehalten zu werden. Natur beobachten. Szenen festhalten. 

Fotografieren und Digitale Kunstwerke erschaffen. Nicht mit Papier und Stift, sondern mit den modernen Möglichkeiten.
Dieses Hobby beschäftigt mich, mit Unterbrechungen, bereits seit etwa 15 Jahren. In den letzten 3 Jahren habe ich das Hobby um die digitale Bearbeitung ausgebaut und verbringe immer mehr Zeit damit.

Zuhause habe ich die Möglichkeit einer professionellen Blitzanlage und die Vielfalt der Möglichkeiten von Photoshop, Illustrator und Co. Damit sind den Ideen kaum Grenzen gesetzt. Ob gemalt:

Adlerkopf

oder fotografiert:

Dani Schatz: